Über den Autor dieser Homepage

Florian Albat

Flo Zum Snowboardfahren bin ich Mitte der Achtziger Jahre in Galtür gekommen. Unser erstes Board war so'n schwarzes Teil mit Leine von Burton. Das erste Snowboard war selbstgebaut aus einem gekauften Holzkern, angeschraubten Stahlkanten und laminiert wie ein Surfboard. An eine Taillierung kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaub es hatte gar keine. Driften konnte man gut damit, aber zum Carven war's nix, der Radius war wohl größer als das Skigebiet. Danach kam die große Crazy Banana Phase, dazwischen ein Abstecher in die Welt des SwingBo. Später wurde mir ein MBoo M2 (150cm asymetrisch, hängt in meinem alten Zimmer an der Wand) aufgeschwatzt und...

es wurde Licht...

der erste geschnittene Schwung. Und endlich mußte man nicht mehr überlegen, war's jetzt einer oder nicht? Nach dem Ersten weiß man's einfach!

Inzwischen als Snowboardlehrer im Winter für die TG-Hofen tätig und im Sommer beim Baseball für die Strikers.


Home Material Technik Anwendungsgebiete Ausbildung Galerie - Top - Links Kontakt

© Florian Albat 2002